Ein paar Infos zu meiner Person:

Kurzübersicht:

1966 Baby Andreas 360px  Ich bin geboren.
1966 in Würzburg als Sohn einer Mutter und eines Vaters.
   
 1973 Einschulung München 360px Ich bin zur Schule gegangen. Ich glaube, ich bin einer der wenigen, der alle Schulen besucht hat:
Grundschule, Realschule, Gymnasium, Hauptschule, Berufschule, Abendschule, Fachschule und Hundeschule.
   
  1983 Andreas 360px Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker bei der Deutschen Bundesbahn (ohne AG) in Würzburg.
   
 

1987 07 Portrait 360px 

Ja,ich habe gedient! Meine Stationen in acht Jahren:
Marineortungschule Bremerhaven,
Marineunteroffizierschule in Plön (Maat),
Tender Saar A65 (1. Minensuchgeschwader) in Flensburg,
Luftwaffenwerf 41 in Mosbach/Odenwald,
Unteroffizierschule der Luftwaffe in Pinneberg (Feldwebel),
Technische Schule der Luftwaffe 1 in Kaufbeuren.
Ausscheiden 1995 als Feldwebel und mit Ausbildungen zum Radarelektroniker, Schiffsicherungstruppführer, Luftfahrzeugnavigationsintrumentenmechanikermeister (geiles Wort) und Luftfahrzeugelektronikmeister ... bei der Bundeswehr ausgebildet und nach acht Jahren nicht mehr brauchbar ("Wiedervereinigungsopfer").
   
 zollschild 360px  Ausbildung zum Zollbeamten in Nürnberg. Bestanden mit "gut" ... reicht.
1997 bis 2007 Ermittlungsbeamter und Aufbau der IT-Kriminaltechnik beim Hauptzollamt Nürnberg. Wir waren das erste Hauptzollamt, das eine IT-Kriminaltechnik hatte.
   
2009 Andreas 360px Seit 2007 bei der Zollhundeschule in Neuendettelsau. Dort bin ich mittlerweile zuständig für die Liegenschaft, den Arbeits- und Gesundheitsschutz und die Erste Hilfe, die IT-Anwenderbetreuung, für Medien aller Art und wohl auch für Beschwerden aller Art.
Andreas als Aufsicht im Parkbad Schwabach

Anfang 2017 begann ich meine ehrenamtliche Tätigkeit bei der BRK Wasserwacht, Ortsgruppe Schwabach.
Da unverständlicherweise mein Deutsches Rettungsschwimmerabzeichen in Silber aus dem Jahr 1989 nicht mehr gültig war, machte ich das Abzeichen halt nochmal. Dann folgten in 2017 noch das Schnorchelabzeichen und die Sanitätsausbildung.
2018 absolvierte ich den Lehrgang zum "Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst" und "Wasserretter".

Auch mein Dienstherr nutzt meine ehrenamtliche Tätigkeit: Seit Juni 2018 bin ich zusätzlich Betriebssanitäter bei der Generalzolldirektion.
Dafür stellt er mich für SEG-Einsätze und SAN-Dienste bei der Wasserwacht frei.

baby storch 640 Am 5. April 2019 bin ich Opa einer kleinen süßen Prinzessin geworden.
Ich freue mich riesig und wünsche ihr und den Eltern viel Freude, Liebe und Gesundheit.
Fachdienstabzeichen Bootsführer

Am 4. Mai 2019 habe ich die Fachausbildung zum Bootsführer der Wasserwacht erfolgreich abgeschlossen und den "Dienstführerschein zum Führen von Motorrettungsbooten auf Binnenschifffahrtsstraßen" erworben.

 

Ehrenämter:

  • BRK Wasserwacht Ortsgruppe Schwabach - Bootsführer, Wasserrettung, Sanitätsdienst.
  • Freiwillige Feuerwehr Rohr - Webmaster.
  • Wasserbeschaffungsverband Rohr - Mitglied der beratenden Vorstandschaft.
  • FREIE WÄHLER Landkreis Roth - Beisitzer.
  • Ehrenamtlicher Richter beim Verwaltungsgericht Ansbach.